CBOT

CBOT / Chicago Board of Trade

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit

Werbung

Chicago Board of Trade oder im kurzen CBOT ist die älteste Terminbörse auf dem amerikanischen Kontinent und somit auch eine der ältesten Terminbörsen weltweit. Im Gegensatz zu den normalen Börsen werden in Terminbörsen Geschäfte gemacht, die erst in der Zukunft wirksam werden und somit rein spekulativ sind, zu den Produkten die an einer Terminbörse gehandelt werden, gehören in erster Linie Futures, Forwards und Optionen.

Diese werden wie bereits erwähnt erst in der Zukunft abgewickelt, weil man zum Beispiel auf eine bestimmte Entwicklung spekuliert – die Verträge dazu werden aber schon bei der Bestellung der Anlage gültig. So gilt das man auf jeden Fall Ahnung von der Materie haben sollte, wenn man sich auf das Parkett einer Terminbörse wagt, durch diese hochspekulativen Geschäfte eignet sich der Bereich nur für professionelle Anleger mit einem entsprechendem Hintergrundwissen.